Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 21:22 (Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ])

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenblicke von Barbara McNair
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 18:03 
Administrator
Administrator

" Talk about the Good Times "

Bild
von Barbara McNair
Co-Darstellerin von Change of Habit

So wie die meisten Leute, die noch nie einen Film mit Elvis gemacht hatten, war ich gespannt darauf, wie es sein würde mit Ihm zusammenzuarbeiten.

Es wurde damals immer soviel darüber geschrieben, wie schwer es sei, Zugang zu ihm zu bekommen, weil er offentsichtlich immer von seiner Schutztruppe umringt war.

Ich wußte also nicht, was mich erwartete, und so war ich überrascht darüber, einen offenen, warmherzigen, amüsanten Mann anzutreffen - Elvis Presley

Bild

Ein Elvis Presley, der seine Berühmtheit wunderbar zu handhaben verstand.
Zum Beispiel, als an einem Tag eine Gruppe von Zuschauern zu den Dreharbeiten geführt wurde, um einfach nur zuzusehen.

Bild

Bild

Elvis , der sich seines Ansehens durchaus bewußt war, und der genau wußte, was die Zuschauer von Ihm erwarteten, sagte zu mir : " Ich gehe jetzt besser und ziehe meinen Diamantring und ein paar schicke Klamotten an. Ich will die Leute doch nicht entäuschen ".

Bild

Ein anderes Mal wollte eine prominente Frau ihn für eine private Sache engagieren.
" Ich würde das gerne machen, aber Sie müssen vorher den Colonel fragen".
Er macht alles was mit meinen Auftritten zu tun hat.

Der Colonel war sein Abwehrschirm gegen die ständigen Anforderungen an seine Zeit.

Elvis selbst hätte es nie fertiggebracht " nein " zu sagen.

Bild

Elvis hatte seinen eigenen Wohnwagen während der Dreharbeiten zu Change of Habit. Und in den Drehpausen lud er die Co-Darsteller immer zu sich ein, um eine Limonade oder ein Bier zu trinken.

Wir sangen dann immer zu seinen neuesten Platten, die er sich wieder und wieder anhörte.

Ich erinnere mich speziell daran wie er es liebte, " Suspicious Minds " zu spielen. Das war damals
seine neueste Veröffentlichung. Später hatte ich dann die Chance, ihn während seines ersten Auftrittes nach der Militärzeit singen zu hören; im Hilton Hotel in Las Vegas.

Ich war damals mit einer Gruppe junger Elvis Fans zu der Show gegangen. Nach seinem Auftritt lud er uns alle in seine Garderobe ein, wo er meine Freunde mit seiner Herzlichkeit überwältigte.

Während der Dreharbeiten hatte ich viele Möglichkeiten, einfach nur mit ihm herumzusitzen und mit ihm über Sachen zu reden, die ihm besonders am Herzen lagen.

Seine Mutter nahm den größten Platz in seinem Herzen ein.

Er redete viel über seine Kindheit. Davon, dass er sich immer von den anderen Jungs unterschied
und davon, wie er in speziellen Geschäften gebrauchte Marine Kleidung kaufte. Und natürlich davon, dass er schon immer Koteletten trug.

Ich empfinde es als großes Privileg, dass mir erlaubt wurde, die menschliche Seite dieser großartigen Legende kennenzulernen.

Quelle: Graceland 93

Share on Facebook

Betreff des Beitrags: Re: Augenblicke von Barbara McNair
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 16:14 
Administrator
Administrator

...immer wieder schön zu lesen!